Anmeldung

Anmeldung

Wir möchten, dass Ihr Kind zu unserer Schule passt und unsere Schule zu Ihrem Kind. Deswegen empfehlen wir den Besuch eines Info-Abends sowie eines Schnuppertages und/oder eines Tages der offenen Klassenzimmer (s. Termine).

Bei Interesse benötigen wir den ausgefüllten Aufnahmeantrag, die letzten 2 Zeugnisse (sollte Ihr Kind bereits zur Schule gehen) in Kopie und ein kurzes Anschreiben, warum Ihr Kind unsere Schule besuchen soll. Bei Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 Euro fällig. Nach Eingang der vollständigen Unterlagen wird sich das Schulsekretariat oder die Aufnahmelehrerin mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für das Vorstellungsgespräch zu vereinbaren, sofern eine Möglichkeit der Aufnahme besteht.

Nach dem Gespräch wird gemeinsam über eine Aufnahme entschieden. Mit der Unterzeichnung des Schulvertrags wird einmalig die Aufnahmegebühr von 300,00 Euro erhoben.

Zum monatlichen Schulgeld, den zu leistenden Arbeitsstunden und dem Mitgliederdarlehen verweisen wir auf die Seite Schulgeld und Beiträge der Vereinsmitglieder.

Bankverbindung:
Taunus Sparkasse IBAN : DE60 5125 0000 0001 0417 11 BIC : HELADEF1TSK