Herzlich willkommen an unserer Schule!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie ein, unsere Schule näher kennen zu lernen.

Dazu bieten wir regelmäßige Info-Abende sowie Schnuppertage bei einer Aufnahmemöglichkeit und den "Tag der offenen Klassenzimmer" an (s. Termine).
Denn uns ist wichtig, dass Ihr Kind zu unserer Schule passt und unsere Schule zu Ihrem Kind.

Gerne können Sie sich auch persönlich informieren:

Aufnahme in die 1. Klasse
aufnahmekreis-1.Klasse@waldorfschule-oberursel.de

Quereinsteiger 1. bis 8. Klasse
nur nach Voranmeldung bei Frau Hilkert unter
quereinstieg@waldorfschule-oberursel.de

Quereinsteiger ab Stufe 9 bei Herrn Erfurt unter
michael.erfurt@waldorfschule-oberursel.de

Interesse /Anmeldung

Bei Interesse benötigen wir

• den ausgefüllten Aufnahmeantrag,

• die letzten 2 Zeugnisse (sollte Ihr Kind bereits zur Schule gehen) in Kopie und

• ein kurzes Anschreiben, warum Ihr Kind unsere Schule besuchen soll.

Bei Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 Euro fällig, sofern eine Möglichkeit der Hospitation besteht.

Nach Eingang der vollständigen Unterlagen wird sich das Schulsekretariat oder die Aufnahmelehrerin mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für das Vorstellungsgespräch zu vereinbaren, sofern eine Möglichkeit der Aufnahme besteht.

Anmeldungsformular als PDF

Nach der Anmeldung

Nach dem Gespräch wird gemeinsam über eine Aufnahme entschieden. Mit der Unterzeichnung des Schulvertrags wird einmalig die Aufnahmegebühr von 300,00 Euro erhoben.

Bankverbindung:
Taunus Sparkasse IBAN : DE60 5125 0000 0001 0417 11 BIC : HELADEF1TSK