Das Dialogische Forum

Das Dialogische Forum (DiFo) hat sich seit 2015 als Möglichkeit zur Begegnung innerhalb der Schulgemeinschaft etabliert, um verschiedensten Themen Raum zu geben, die Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen wichtig sind und am Herzen liegen.

Die Treffen bieten einen Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und einen freien Austausch zu ermöglichen. Wichtig ist dabei allen Beteiligten ein wertschätzender und achtsamer Umgang auf Augenhöhe.

Inhaltlich ging es bei den bisherigen Treffen meist um Themen, die aktuell in der Schule diskutiert wurden, oder die dem Verständnis der Waldorfpädagogik und ihrer Hintergründe dienten.

Organisiert wird das Dialogische Forum von einem eigenen Arbeitskreis.
Vielleicht haben Sie selbst Themen, die Sie gern einbringen möchten oder Interesse an einer Mitarbeit? Dann schreiben Sie uns:

difo@waldorfschule-oberursel.de

Hier finden Sie weitere Informationen: